Chronic mindful - Mentoring für Frauen mit chronischen Erkrankungen und chronischen Schmerzen

 

Vielleicht hast du hierher gefunden, weil du die Diagnose einer chronischen (Schmerz-)Erkrankung oder den Verdacht darauf bekommen hast. Vielleicht leidest du aber auch einfach unter chronischen Schmerzen, deren Ursache noch nicht vollständig geklärt ist. 

 

Ich selbst weiss, wie schwierig es sein kann, eine chronische Krankheit diagnostiziert zu bekommen und ich weiss selbst auch, wie schwierig und steinig der Weg bis dahin sein kann. Genauso gut weiss ich, wie es ist, mit chronischen Schmerzen zu leben. All dies fühlt sich erstmal wie ein kräftiger Tritt in die Magengegend an. Es tut einfach nur weh und es ist vielleicht so, als würde einem die Luft genommen. Es folgen Verzweiflung, Angst und so viele Fragen. So viele Ziele hatte man doch, so viele Träume vom Leben und nun sowas, das einem mitten aus dem Leben reisst. Und die grosse Frage: wie geht es nun weiter? 

 

Durch ganz viele und jahrelange Erfahrungen aus meinem persönlichen Leben und mit meinem ganzen Wissen, welches ich in meinen Ausbildungen gelernt habe, habe ich Chronic mindful - speziell für Menschen, die unter chronischen Schmerzen leiden und/oder die Diagnose einer chronischen (Schmerz-)Erkrankung bekommen haben, entwickelt. 

 

Eine chronische Krankheit diagnostiziert zu bekommen ist immer erschütternd und es nimmt einem einfach die Luft. Das Wissen, dass man nun wohl immer mit mehr oder weniger grossen körperlichen Einschränkungen leben muss und wahrscheinlich nie mehr dieses Leben haben wird, wie man es vorher hatte, bringt eine grosse Verzweiflung mit sich. Angst und so viele Fragen folgen und dann dieses tiefe Loch ohne Boden.

 

Und genau dort setzen wir mit Chronic mindful an und es wird dir helfen, dass du eben nicht in dieses tiefe Loch fällst und wenn du schon dort drinnen bist, dann holen wir dich da zusammen wieder raus. 

 

Bei Chronic mindful geht es darum, dass du einen guten und vor allem deinen ganz eigenen Weg, trotz und vor allem mit der Krankheit gehen kannst, dass du deine Träume, Wünsche und Sehnsüchte leben kannst und du auch mit der Krankheit/den Schmerzen ein glückliches, erfülltes und zufriedenes Leben leben kannst. 

 

Chronic mindful ist eine Mischung aus Coaching, NLP, Spiritualität und Achtsamkeitstraining. Die positiven Auswirkungen der Achtsamkeitspraxis nach MBSR auf die körperliche und seelische Gesundheit sind wissenschaftlich belegt, weshalb Achtsamkeit ein grosser Teil von Chronic mindful ist. 

 

Chronic mindful holt dich dort ab, wo du gerade stehst und das Ziel ist es, dass du trotz deiner chronischen Erkrankung und den Schmerzen ein glückliches und erfülltes Leben haben kannst. 

 

Ich glaube und das weiss ich aus eigener Erfahrung, dass chronische (Schmerz-)Erkrankung, auch ein Leben mit chronischen Schmerzen nämlich kein Grund sind, dich aufzugeben. Es ist auch kein Grund, dich zurückzuziehen und auch nicht, deine Träume und Ziele zu begraben. Ein genussvolles, glückliches und zufriedenes Leben ist trotzdem möglich. Auch für DICH! Manchmal braucht es "nur" ein bisschen andere Wege, um deinen Lebenssinn wieder zu finden und zu leben. Dafür steht Chronic mindful und davon bin ich fest überzeugt. 

 

In einem Vorgespräch von 30 Minuten lernen wir uns etwas kennen und schauen, ob wir zueinander passen. Sollten wir uns miteinander wohlfühlen, begeben wir uns in den folgenden Treffen auf einen empowernde Reise. Damit ich deine Situation etwas besser kennenlernen kann, wäre ich dir dankbar, wenn du mir per Mail deine Situation etwas beschreiben würdest. Im Anschluss melde ich mich dann bei dir für das Vorgespräch. Dies ist natürlich alles unverbindlich und kostenlos und sollten wir merken, dass es doch nicht passt, ist das überhaupt kein Problem.